Tampondruck

Die ideale Ergänzung zum Siebdruck

Der Tampondruck – auch Pad Printing genannt – macht es möglich Oberflächen mit grober oder unebener Struktur zu bedrucken. Er ist ein schnelles und kostengünstiges Druckverfahren, um Werbeartikel oder technische Teile zu bedrucken. Durch die enorme Verformbarkeit des Drucktampons aus Silikon wird das Bedrucken von gewölbten (konkav oder konvex) oder auch genarbten Oberflächen sehr gut möglich. Der Tampon nimmt aufgrund seiner Elastizität die Form des zu bedruckenden Körpers an und kann so das Motiv auf den Artikel übertragen.

Wir sind in der Lage mit unseren Tampondruckmaschinen 1 bis 5 farbige Druckmotive auf Werbeartikel oder industrielle Teile zu bedrucken. Es sind Strich/Flächemotive aber auch hochauflösende Rastermotive möglich. Die Film- und Klischeeherstellung erfolgt bei uns im Haus. Daher können auch kurzfristige Aufträge termingerecht ausgeführt werden.

Druckgröße: 4 farbig bis Durchmesser ca. 11 cm
  5 farbig bis Durchmesser ca. 7 cm

Hier einige Beispiele ...